Preisverleihung des Dr.-Jürgen-Ulderup-Preises 2018

Am 24. April 2018 wurde der Dr.-Jürgen-Ulderup-Preis an der Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover verliehen.

Während einer Feierstunde im Leibnitzhaus in Hannover wurden die 11 besten Studierenden der Fakultät für Maschinenbau nach Abschluss der Bachelor- und Masterprüfungen ausgezeichnet. Sie hatten im Herbst 2017 ihre Prüfungen mit einem besonders guten Notendurchschnitt und einer kurzen Studiendauer absolviert. 

Drei junge Wissenschaftler, die an Instituten der Fakultät für Maschinenbau in verschiedenen Funktionen gearbeitet und geforscht hatten und deren Dissertationen "mit Auszeichnung" bewertet wurden, hatten vom 01.10.2014 bis zum 30.09.2015 das Promotionsverfahren abgeschlossen und wurden aus einer größeren Zahl mit hervorragenden Leistungen bewerteter Promotionen ausgewählt.

Zurück zum Seitenanfang