Finanzielle Unterstützung kreativer Konzepte des Technikunterrichts

Über das Netzwerk SMART TEACHERS hinaus fördert die DR. JÜRGEN UND IRMGARD ULDERUP STIFTUNG den Technikunterricht der Schulen in der Dümmer-Region über das Projekt Ulderup Technikum. Im Mittelpunkt steht das Ziel, das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Technikunterricht zu stärken.

Das heißt konkret: Schulen mit einem Unterrichtsschwerpunkt im Bereich Technik erhalten finanzielle Unterstützung, wenn engagierte Lehrerinnen und Lehrer kreative Projekte durchführen möchten, für die dem Schulträger die Finanzierung aber nicht möglich ist.

Zielgruppe sind Schulen aller Bildungsformen – von der Grundschule bis zu weiterführenden Schulen. Entscheidend ist das Engagement für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Das Projekt findet gute Resonanz, sodass zwischen dem Ulderup Technikum und Partnerschulen der Wissenswerkstatt Metropolregion Nordwest e.V. bereits enge Kontakte bestehen. Gefördert werden schwerpunktmäßig Unterrichtsmaterialien, die auch in der Wissenswerkstatt zum Einsatz kommen.

Nutzen Sie den Support des Ulderup Technikums

Planen Sie ein Unterrichtsprojekt, das junge Leute für die faszinierende Welt der Technik begeistert? Möchten Sie dazu Material einsetzen, das die Schülerinnen und Schüler überrascht und motiviert? Wir unterstützen Sie gerne.

Bitte füllen Sie dazu das PDF-Formular aus.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.