Impulse für einen modernen Technik­unterricht in der Dümmer-Region

Die auch im Bereich der Technik rasant voranschreitende Digitalisierung stellt die Lehrkräfte der MINT-Fächer – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – vor besondere Herausforderungen. Oft fehlt für diesen Unterricht das spezifische Weiterbildungsangebot für Lehrende, um den Schülerinnen und Schülern den aktuellen Wissensstand nachhaltig zu vermitteln. Die Vermittlung computergestützter Technikanwendungen ist nur ein Beispiel von vielen. Mit SMART TEACHERS antwortet die DR. JÜRGEN UND IRMGARD ULDERUP STIFTUNG auf diese große Herausforderung im Bildungsbereich.

SMART TEACHERS bietet ein Netzwerk für angewandte Digitalisierung im Unterricht und unterstützt die Lehrenden der MINT-Fächer bei der Finanzierung kreativer, zukunftsweisender Unterrichtskonzepte. Ziel ist es, im engen Austausch zwischen Schule, Stiftung und Betrieb einen modernen Technikunterricht zu fördern, der die Schülerinnen und Schüler mit aktuellem Know-how an die faszinierende Welt der Technik heranführt.